Frühschichten in der Fastenzeit

Es gibt Zeiten, die besonders geeignet sind, um sich über uns und über unseren Alltag Gedanken zu machen.

In diesen Wochen der Fastenzeit gibt es immer wieder Gelegenheiten zum Stillewerden und Schauen. Im Chor unserer Pfarrkirche treffen sich Gemeindemitglieder samstags um 07:30 Uhr zum gemeinsamen Gebet, um so ein Wort oder einen Gedanken mit in die kommende Woche zu nehmen. Anschließend sind alle zu einem gemeinsamen Fastenfrühstück im Pfarrsaal eingeladen.

Im Jahr 2018 laden wir Sie am Samstag, 24. Februar (Vesperandacht 17:00 mit den Senioren) und am 24. März (07:30 Frühschicht mit den Erst-Kommunionkindern) ein.

Friedensgebet in der Fastenzeit

Zerstörte Kirche / © KiN - KIRCHE IN NOT

Die Kirchengemeinde St. Georg und der Gebetskreis Renhardsweiler veranstalten am Montag, 05. März 2018 von 20.00 bis 21.00 Uhr ein Friedensgebet zur Fastenzeit für die gesamte Seelsorgeeinheit. Im Pfarrsaal St. Georg im DGH Renhardsweiler möchten die Teilnehmer durch Gebete und unterstützend durch einen Film über einen verfolgten Christen, Gott um Frieden auf der Welt bitten.

Interessierte aus anderen Kirchengemeinden sind herzlich willkommen.