Ministranten

Mit ca. 20 Mädchen und Jungen verfügen wir als kleine Kirchengemeinde über eine große Ministrantengruppe. Für die Ministranten wird eine Vielzahl von Gemeinschaftsveranstaltungen angeboten, sie sind der Kern unserer Kinder- und Jugendarbeit. Mit der Beteiligung am Adventsbazar, der Sternsingeraktion und der Caritassammlung unterstützen sie die Kirchengemeinde.

Die überwiegende Mehrzahl der Kommunionkinder wird Ministrant/in. Unsere Mesnerin sorgt unermüdlich dafür, dass die Ministranten ihrem Dienst treu bleiben.

Leitung der Ministrantengruppe

Unsere Oberministranten sind:

Lukas Stöckler    lukas.stoeckler@outlook.de

Elli Hirschle       ellihirschle@gmail.com

Die Beauftragte des Kirchengemeinderates für die Ministranten ist:     Dorothee Barakoff            dbarakoff@web.de

Jugendreferentin seelsorgeeinheit Bad Saulgau

Seit Januar 2024 unterstützt die neue Jugendreferentin unserer Seelsorgeeinheit Vanessa Birkle die Gestaltung der Ministrantenarbeit.

Vanessa Birkle

Jugendreferentin
Telefon: 0 75 81 - 4 87 38 85

oder 0157 - 30814926
E-Mail: vanessa.birkle@drs.de

Sternsinger

Am 05. und 06. Januar 2024 haben die Sternsinger wieder die Haushalte in unserer Kirchengemeinde besucht und ihren Segen gebracht. Sie konnten mehr als 2.300 €  Spenden für das Kindermissionswerk sammeln.

Aaron Widmann vertrat unsere Kirchengemeinde beim Empfang der Landesregierung im Januar 2015.

Verabschiedung Pfarrer Endraß am 28. 09. 2014