Sternsinger

Sternsingeraktion 2023

In unserer Kirchengemeinde waren in 2023 wieder drei Sternsingergruppen unterwegs. Sie haben unsere Häuser gesegnet und Spenden in noch nie da gewesener Höhe von fast 2.500 € sammeln können. Vielen Dank an die Spender, die Sternsinger und alle Helfer.

STERNSINGERAKTION 2021

Leider konnten die Sternsinger auf Grund der Corona-Bestimmungen ihren Segen 2021 nicht persönlich in jedes Haus bringen.

Deshalb haben unsere Sternsinger den Segen in drei heiligen Messen vortragen. Im Anschluss an den Gottesdienst lag dann der Haussegen zum Anbringen an die heimischen Türen zur Mitnahme in der Kirche bereit. Zu den Gottesdiensten konnten die Besucher auch ihre Spende in die bereitstehende Sammelbüchsen werfen.

Unsere Sternsinger haben in unserer Kirchengemeinde 1.200 € gesammelt. Das ist bei den besonderen Corona-Bedingungen ein erstaunlich gutes Ergebnis. Herzlichen Dank an alle Spender, die Sternsinger und an Marina Beck, die die Aktion geleitet hat.

Sternsingeraktion 2020

Die Sternsinger haben in unserer Kirchengemeinde nahezu 1.700 € gesammelt. Herzlichen Dank an die Sternsinger, die Spender und an Marina Beck, die die Aktion geleitet hat.

Unsere Sternsingergruppen nach der Festmesse am 06.01.2020.
Die Heilige Messe wurde begleitet duch die Solistengruppe Polyphonix (auf dem Foto von li nach re: Fiona Gallatly (Sopran), Franziska Groß (Alt), Menuin Rau (Tenor) und Tom Heilmann (Bass))

Die Sternsingeraktion 2019

Vielen Dank an alle Sternsinger, die Betreuerinnen und vor allem an Marina Beck und Vera Volk-Daiber für die Vorbereitung. Wir haben ein sensationell gutes Sammelergebnis erreicht. Es sind 1.850 €.

Die Sternsingeraktion 2018

Unsere Sternsinger haben 2018 fast 1.600 € gesammelt, vielen Dank für Euren Einsatz.

Sternsingereröffnung 2018 der Diözese in Bad Buchau

Unsere Sternsinger ziehen mit Bischof Fürst durch Bad Buchau
(Fotos von der Süddeutschen Zeitung, Foto Weiss)

Die Sternsingergruppen gehen von Haus zu Haus. Sie künden die Geburt des Herrn und erbitten eine Gabe für die Missionen. Das Geld geht an das Kindermissionswerk nach Aachen.

Aaron Widmann hat unsere Kirchengemeinde beim Sternsinger Empfang der Landesregierung 2015 vertreten.