St. Josefstag

Unsere Kapelle in Bierstetten ist auf den Heiligen Josef geweiht. Alljährlich zum Kirchenpatrozinium wird am Hochfest St. Josef die Heilige Messe in der Kapelle gefeiert. Der Musikverein Renhardsweiler begleitet die Messe musikalisch. Nach der Messe laden die Bierstetter Backfrauen in´s Rathaus zur Hockete und Abendessen.

Nach der Messe am 19. März 2014 wurde  die bisherige Mesnerin Frau Anneliese Haller nach ca. 16 Jahren Mesnerdienst und 30 jähriger Zuständigkeit für den Blumenschmuck verabschiedet. Ebenso wurde Frau Elsa Glöggler verabschiedet, die die Kapelle ca. 30 Jahre lang gereinigt hatte. Pfarrer Endraß wünschte beiden Frauen Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg und dazu besonders auch Gesundheit und Wohlergehen.

Frau Magdalena Breimaier wurde in die Aufgaben des Mesnerdienstes, Blumenschmuck und Reinigung eingeführt.