Glaubenskurs

Wir bemühen uns jedes Jahr einen Glaubenskurs durchzuführen.

Glaubenskurs BASICS II im November 2013

Die katholische Kirchengemeinde St. Georg Renhardsweiler hat im November 2013 den Glaubenskurs BASICS II durchgeführt.

BASICS II ist die Fortsetzung des entsprechenden Kurses von 2011. Wir knüpften damit auch an den Glaubenskurs „Eucharistie“, den wir im Jahr 2012 durchgeführt haben an. Die Kurse wurden als wichtiges Angebot zur theoretischen Vertiefung des Glaubens gerne angenommen. Zumal unser neuer Pfarrsaal dafür das ideale Umfeld bietet.

Wir konnten wiederum Diakon Dr. Thomas Borne gewinnen, die Leitung zu übernehmen.

Der Glaubenskurs BASICS II nahm an vier Abenden grundlegende Fragen des christlichen Glaubens in den Blick.

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit dem Thema „Wo ist oben? Die Kirche“.

Die Fragen Abende waren: Wo ist oben? Die Kirche. Was sollen die Sakramente? Warum sollen wir in den Gottesdienst? Gott und das Leid: Wie geht das zusammen?

Die Präsentation der Vorträge des Glaubenskurses finden Sie rechts zum Download.

1. Abend; Wo ist oben, die Kirche
BASICS II-1-pdf.pdf